Yach-Service Böhringer


Direkt zum Seiteninhalt

Komplett-restaurierung

Reparaturen

Hier Beispiele zur Ansicht, denn Bilder sagen oft mehr als Worte.
Ein Motorboot - Klassiker der Marke " RIVA " Bj. 1965 vor der Restaurierung




Das Ergebnis nach vollendeter Arbeit . bilden sie sich selbst ein Urteil.
Im Zuge dieses Auftrages wurde jeder Einzelteil auf Neuzustand gebracht, einige Teile die nicht mehr zu retten waren, durch Original Riva Ersatzteile ersetzt. Das gesamte Boot wurde nach entsprechender Vorbehandlung 12 x mit Zwischenschliffen lackiert. Dadurch entstand der für Riva typische Tiefenglanz im Lack.
Kurzum - vom Leder bis zum Armaturenbrett wurde alles in Top- Zustand gebracht.




Ein schon in die Jahre gekommenes Segelboot wollte von seinem Besitzer in einem neuwertigen Zustand gebracht werden. Dabei waren vor allem einige GFK arbeiten erforderlich.


Das Boot im Urzustand Und nach der Restaurierung .



Ein Segelboot der Marke - Peiso 25 wurde laut Kundenwunsch vom Unterwasserschiff bis zum Deck auf Neuzustand gebracht.
Das Boot vorher (2000)



Noch immer (2010)




Manchmal genügt es bei einem älteren Boot das unansehnliche Gelcoat mit speziellem Verfahren und Produkten wieder auf Hochglanz zu bringen. Dort wo dies keinen Erfolg mehr bringen würde und eine Neulackierung unumgänglich wäre, können wir ab sofort auch diese Dienstleistung anbieten. Sämtliche Vorarbeiten werden in unserer Firma getätigt. Zur Endlackierung wird das Boot von uns in eine nah gelegene Lackierbox gebracht, wo es im Spritzverfahren lackiert wird. Hiebei wird der Lack mit UV - Licht gehärtet.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü